Skip to main content

Faire Bedingungen im Schlosshotel…

Für uns eine Selbstverständlichkeit.
Logo Fair Job Hotels

PARTNER BEI ‘FAIR JOB HOTELS’

Fair Job Hotels steht für faire Arbeitsbedingungen in der Hotellerie. Die Initiative setzt sich dafür ein, das allgemeine Branchenimage nachhaltig zu verbessern sowie die Hotellerie mit ihren vielfältigen Karrieremöglichkeiten zu präsentieren. Wie der Name schon sagt, steht dabei Fairness im Mittelpunkt, beispielsweise in Hinblick auf die Arbeitszeiten, den Umgang miteinander oder die Förderung und Weiterbildung von Mitarbeitern.
Green Team im Schlosshotel Blankenburg

Darum sind wir Partner der Fair Job Hotels

Wir sehen uns als fairen Partner und haben immer einen fairen Umgang mit Gästen und Mitarbeiter:innen. Das Profil von Fair Job Hotels stimmt mit unseren Werten überein und wir möchten gemeinsam enger in Austausch treten und ein verstärktes Umdenken in der Branche fördern.
Gerechte Bezahlung
Wir stellen sicher, dass unsere Mitarbeiter fair und angemessen entlohnt werden. Wir sind nicht tarifgebunden und zahlen nach Ausbildung, Erfahrung und Verantwortungsbereichen übertariflich. Alle Stunden werden bei uns in einer Jahreszeiterfassung per Excelliste erstellt. Zuschläge und Mehrarbeit wird ausbezahlt oder durch Freizeitausgleich abgegolten.

Work-Life-Balance
Auf eine gesunde Work-Life-Balance legen wir großen Wert. Wir vermeiden Überstunden oder stellen sicher, dass diese angemessen vergütet oder durch Freizeit ausgeglichen werden.
Transparente Kommunikation
Wir binden unsere Mitarbeiter regelmäßig bei wichtigen Entscheidungen ein und sorgen dafür, dass die Kommunikation klar und verständlich für alle abläuft. Kritik und Verbesserungsvorschläge betrachten wir als Möglichkeit zur Weiterentwicklung.

Respekt und Fairness
Diskriminierung, Mobbing oder unangemessenes Verhalten, findet bei uns keinen Platz. Ein fairer Umgang mit Mitarbeitern bedeutet für uns konstante Zusammenarbeit und Wertschätzung.
Fortbildung und Entwicklung
Dazu gehören: Regelmäßige Schulungen, Workshops und Seminare, Ideenboxen, Aufstiegsmöglichkeiten, Projekte mit freiwilliger Beteiligung, persönliche Gespräche (Potentialentfaltung), Ideenreichtum fördern und Mut zur selbstständigen Umsetzung machen. Bei regelmäßigen Workshops im gesamten Team fördern wir außerdem die Weiterentwicklung und den Spirit.

Auf Augenhöhe
Wir begegnen den Menschen auf Augenhöhe, erkennen ihre Stärken und Schwächen, beachten ihre persönliche Geschichte und erkennen das Potential. Durch regelmäßige persönliche Gespräche schaffen wir es, unsere Mitarbeiter:innen täglich neu zu inspirieren – sich aber auch von ihnen inspirieren lassen.
Außerdem…

Multikulturelles Team

Übernahmemöglichkeit nach Ausbildung

Azubimeetings

Berufskleidung inklusive Reinigung

Vergünstigung bei Restaurantbesuchen für Familien

Vergünstigte Übernachtungspreise für Familien

Personalwohnungen und Unterstützung bei Wohnungssuche

Regelmäßige Feedbackgespräche

Flexible Arbeitszeitmodelle