GreenSign Academy

Die GreenSign Academy fördert die Nachhaltigkeitsbildung und unterstützt damit die Bewusstseinsstärkung für ein umwelt- und sozialverträgliches Wirtschaften. Hier bietet das GreenSign Institut viel Expertenwissen zu den Nachhaltigkeitsthemen der Zukunft, wechselnde Kursangebote und Workshops mit ausgewählten Dozenten mit viel Praxiserfahrung.

Die Face-to-face Weiterbildungen beinhalten branchenübergreifenden Wissenstransfer und unterstützen Betriebe dabei, die Nachhaltigkeit voranzutreiben. Die Seminare dauern je nach Thema ein bis drei Tage und beinhalten neben der Vermittlung des nachhaltigen Expertenwissens auch ein erlebnisreiches Tagungsprogramm.

Unsere zentrale und idyllisch ruhige Lage soll Interessenten aus dem ganzen Land eine einfache Anreise sowie eine entspannte Lern- sowie Networking-Atmosphäre ermöglichen. 


Weiterbildung zu Nachhaltigkeitsthemen mit der GreenSign Academy

  • GreenSign Academy
  • Seminarteilnehmer der GreenSign Academy
  • Tagungsteilnehmer

Wir sind stolz, dass unser Schlosshotel Blankenburg als zentraler Standort der GreenSign Academy fungiert und wir regelmäßig zahlreiche Seminargäste bei uns begrüßen dürfen.

Die Leistungen beinhalten neben den von der GreenSign Academy organisierten Seminarinhalten:

  • 2 Übernachtungen inklusive Frühstück

  • 1 Begrüßungscocktail

  • Tagungsverpflegung

  • 2 Abendessen im Schlossrestaurant

  • 1 Nachtwächterführung durch Blankenburg

Julian Reingraber, Sustainability Manager beim GreenSign Institut und Ansprechpartner für die GreenSign Academy, sagt: „Mit der Akademie ist es unser zentrales Ziel, durch Bildung unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit zu vergrößern. Mit unserem großen Netzwerk an Partnern und Experten sehe ich mich und mein Team in der Verantwortung, ein Statement zu setzen und Bewusstsein zu schaffen. Für unsere Weiterentwicklung sind wir offen und wünschen uns sogar viele Impulse, Anstöße und Einbringungsideen von außen.“
Jetzt Zimmer buchen:
mit Best-Price-Garantie!